Dienstag, 25. September 2012

Jetzt geht's los


Der Garten ist Winterfest, die Autos abgemeldet, die leeren Weinflaschen von der Abschiedsparty weggeräumt, Freunde und Familie verabschiedet.  Das, worauf wir die letzten Monate, Wochen und Tage hingearbeitet haben kann nun endlich beginnen!
Mir vorzustellen, dass ich jetzt 10 Monate nicht mehr zu Hause bin, meine Freunde und Familie nicht sehe, nicht mehr autofahren kann, immer schönes Wetter habe, nur noch Schiff und Meer um mich herum sehe, tausend neue Eindrücke auf mich zukommen, fällt mir zugegebenermassen immer noch etwas schwer. Aber die Vorstellung, jetzt einfach zu gehen, für eine gewisse Zeit alles hinter mir zu lassen, das, wovon ich geträumt habe und mir nicht vorstellen konnte, es jemals zu machen, nun eben wirklich zu tun, das ist ein echt gutes Gefühl! Ich will jetzt auch keine Fragen mehr beantworten und mir nicht mehr den Kopf zerbrechen über wie und wenn und was und wo. Ich will jetzt los! Los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen