Sonntag, 16. Dezember 2012

St. Lucia


Wir haben es geschafft und sind nach 16 Tagen, früher als erwartet, am Donnerstag Mittag hier in der Karibik eingetroffen. Am Schluss sind wir ziemlich viel unter Motor gefahren, da der Wind stetig abnahm und wir auch endlich ankommen wollten. Als ankommendes Schiff wird man hier von der ARC mit lautem Hupen und Steeldrums empfangen, von den bereits angekommenen Crews wird applaudiert und alle bekommen erst mal einen Rumpunsch. Noch bevor wir Land unter den Füssen hatten, waren wir also  mit dem „Nationalgetränk“ vertraut! Glücklicherweise ist das erwartete Schaukeln an Land ausgeblieben und wir haben nach einem feinen Nachtessen tief und lange geschlafen. Erst jetzt wird uns bewusst, dass die 2 Wochen auf See doch sehr anstrengend waren und wir nun Erholung brauchen. Das Wetter und die Leute machen es einem da auch einfach. Die Sonne knallt heute schon seit dem frühen Morgen mit über 30 Grad, wir haben auf dem Markt frische Früchte gekauft und wir werden uns heute mal zum Strand aufmachen. Gestern haben wir das ganze Schiff auf Vordermann gebracht, es war drinnen wirklich ziemlich schmutzig und ich freute mich auf saubere Kleider und Bettwäsche!

Da wir bei der Überquerung schneller waren als gedacht, hat unsere Crew ihre Pläne auch etwas geändert und wird nun früher von Bord und nach Hause gehen. Dies bedeutet für uns, dass wir nächste Woche bereits aufbrechen und der Küste entlang Richtung Süden fahren werden. Wir möchten noch ein paar Buchten sehen, ankern und tauchen, bevor es dann weitergeht auf die nächste Insel.

 

1 Kommentar:

  1. Bravooooo!! juhui!!!! Fröid!!!!
    ..und dir gseht auso alli super us! :-))
    Ganz e liebe Gruess vo allne Gabas

    AntwortenLöschen