Montag, 31. Dezember 2012

Zum Jahresende

Wir sind gestern in der Le Phare Bleu Marina in Grenada angekommen. Diese wurde vor ein paar Jahren von Jana Caniga erbaut http://www.lepharebleu.com/ und wir hatten seit längerem vor hier Sylvester zu feiern. Heute Abend werden wir also an die grosse Party im Resort gehen. Wir werden ja erst 5 Stunden später als ihr rüber rutschen!
In den letzten Tagen haben wir wunderschöne, fast paradiesische Orte gesehen und haben nur geankert. Auf Bequia in der Amiralty Bay, da haben unsere Schweizer Freunde eine Sau gekauft und es gab Spanferkel am Strand. Auf Union Island in Clifton, wo in der Bucht eine kleine künstliche Insel erbaut wurde und Happy Island heisst. Die Insel ist gerademal so gross, dass eine kleine Strandbar drauf Platz hat, wo wir natürlich zum Sundowner vorbeigegangen sind.


Heute hatten wir das erste Mal ein Gefühl von leichter Überforderung, als wir in die Hauptstadt St. Georges gefahren sind, eine von mir aus gesehen nicht sehr typisch karibische Stadt, eher amerikanisch. All diesen Verkehr, die Einkaufszentren und den Lärm sind wir uns definitiv nicht mehr gewöhnt. Wir geniessen oft den Abend auf dem Schiff bei einem feinen Znacht aus der Bordküche, so wie gestern, als wir den selbstgefangenen! Barracuda grilliert haben und gehen meist früh schlafen. Bis jetzt hat es uns in Union Island am besten gefallen. Das Meer war türkisgrün und hellblau, das Dorf farbig und belebt und das einheimische Essen super.

 
 
All die anderen kleinen Inselchen in den Grenadinen werden wir dann auf dem Rückweg ansteuern. Wir bleiben jetzt noch zwei Nächte in Grenada, geniessen morgen wahrscheinlich einen ruhigen Tag mit Baden und Lesen und werden dann nach Tobago weiterfahren. Dort möchten wir uns mal ausgiebig dem Tauchen widmen, es soll das schönste Gebiet in der Karibik sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen