Samstag, 23. März 2013

Was vermisst Ihr von zu Hause?


Das werden wir oft gefragt. Schoggi? Gutes Brot? Schnee? Ins Kino gehen? 
Darauf können wir überzeugt mit "Nein, nichts von all dem" antworten. Auch wenn die Karibik auf einigen Inseln nicht sehr zivilisiert scheint, Toblerone und Lindt hat sich selbst hier ausgebreitet und beim Temperaturen von um die 30 Grad ist die Lust auf Süsses eher gering. 
Brot backen wir oft selbst, im boardeigenen Gasbackofen oder in der super praktischen Brotbackmaschine, welche wir uns für die Atlantikpassage angeschafft haben. Nebst Brot gibt es sogar ab und zu auch Züpfe oder Schoggikuchen. Zeit zum Kochen und Backen gibt es genug und oftmals bevorzugen wir ein Nachtessen auf dem Schiff, da wir Steak auf dem Grill und kreolische Gemüsepfanne grad so lecker, wie im Restaurant hinkriegen und Wein oder kühles Bier ist bei uns immer vorhanden. Also auf der kulinarischen Ebene fehlt uns nichts. Zur Zeit sind wir in St.Martin in der Marigot Bay vor Anker und je nördlicher wir kommen, desto mehr holt uns die Zivilisation ein. Von Frankreich beeinflusst bietet diese Insel einiges an Mittelmeerflair. 
Das praktisch ununterbrochen sonnige und heisse Wetter ist uns bis jetzt auch noch nicht verleidet, so dass wir uns gar nicht nach CH-Temperaturen sehen, man kann ja jederzeit vom Schiff aus ins erfrischende Wasser springen. D.h. doch - so in der Nacht dürfte es manchmal etwas abkühlen...
Für die gemütlichen Abende auf dem Schiff haben wir uns gestern von der TULASI etwa 300 Filme auf unsere Festplatte speichern lassen, für Kino ist also auch gesorgt! 
Wir vermissen aus der Heimat manchmal Freunde und Familie zum reden und Erlebnisse teilen, ein Bett, das nicht schaukelt, Töff fahren, Heftli in Deutsch oder vielleicht mal ein Fondue. 
Mal all das eben nicht zu haben ist jedoch gerade das Schöne und gehört für uns zu dieser Reise dazu. Aber keine Sorge, wir kommen auch gerne wieder nach Hause!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen