Mittwoch, 29. Mai 2013

Ankunftsfreude und Abschiedsschmerz

Wie erhofft sind wir also gestern Nachmittag auf der Azoreninsel Fajal angekommen. Die LADORE liegt, wie bereits auf Bermuda, wieder an einer idyllischen Mauer.



Nach 12 Tagen Überfahrt und 1920 Seemeilen sind wir sehr glücklich Land unter den Füssen zu haben. Die letzten Tage auf See waren geprägt von der Suche nach der optimalen Strategie, um möglichst lange Segeln zu können ohne zu stark von der Ideallinie abzuweichen. Ein Kampf gegen Wind und Wellen und um jeden Knoten Fahrt.
Am 26. Mai hat die Crew mich mit Leuchtrakete, Geburtstagsständchen und Kuchen mit Kerzli zum mitternächtlichen Wachantritt begrüsst und zum Nachtessen gabs sogar den langersehnten Bonito, der morgens um sechs den Kapitän aus dem Tiefschlaf riss und eine Bergungs- und Schlachtungsaktion im Pyjama erforderte!

                                                    Bonitoköder vor Fajal


Wir haben unsere Ankunft bei einem kühlen Bier im Café Sport gefeiert. Nach einem leckeren Abendessen mit viel Fleisch auf heissem Stein haben wir uns im legendären Segelcafé noch einen Absacker und viel Seemannsgarn zu Gemüte geführt...



Heute, nach einer herrrlichen ruhigen und endlich wieder mal wachefreien Nacht, mussten wir uns natürlich an der Hafenmauer verewigen, das ist wie auch in Las Palmas für die Segler ein Muss.



Morgen wird uns ein Teil der Crew bereits verlassen. Peter, Timmi und Friedl müssen wieder zurück nach Hause, da die Arbeit und die Liebsten rufen. Es war eine super Zeit und alle haben sicher viele unvergessliche Erinnerungen im Gepäck. Wir haben uns gut verstanden und ich bin sicher, dass sich unsere Wege bald wieder kreuzen werden.

Für uns anderen, Christoph, Thomas und mich, geht es weiter nach Ponta Delgada. Dort wollen wir noch ein paar Reparaturen vornehmen lassen (Ja, es ist wieder das eine oder andere zu Bruch gegangen...) und erwarten neue Crew und Besuch aus der Schweiz. Die 150 Seemeilen bis dahin werden wir wohl in einem Tag schaffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen