Donnerstag, 6. Juni 2013

Endlich Sonne!

Ja klar, wir haben in den letzten 8 Monaten überdurchschnittlich viel Sonne geniessen können und dürfen uns wegen ein paar schlechter Tage eigentlich nicht beklagen. Jedoch haben wir seit Bermuda nicht mehr viel schönes Wetter abgekriegt. Über den Azoren hängt seit unserer Ankunft eine dicke Wolkenschicht, die nur selten einen Sonnestrahl durchlässt. Dies erinnert uns nicht nur stark an zu Hause, zuweilen fühlen wir uns sogar wie in Schottland oder Irland. Besonders seit wir um die Insel Santa Maria segeln, welche sich durch schroffe Felsküsten und saftig grüne Hügellandschaften auszeichnet. Sieht man dann auf den nebelverhangenen Weiden noch ein paar Schafe, ist das entsprechende Bild komplett.




 In Sao Miguel verbrachten wir 4 Tage im Hafen von Ponta Delgada, um das Schiff gründlich zu reinigen, paar Sachen zu Flicken und unsere neuen Gäste in Empfang zu nehmen. Seit 2 Tagen sind wir nun auf Santa Maria, wo wir heute, bei dem endlich herrlich sonnigen Wetter, den Tag mit einem Frühstück an Deck beginnen werden. Ansonsten ist hier in Vila do Porto nicht viel los. 


 Eine der 12 Kirchen in Vila do Porto



Ausblick zum Hafen aus dem Wachturm des Forts
 

Typisch portugiesische Verzierung der Gehsteige und Strassen



 Strassenschilder aus Keramik

Das schmucke, alte Städtchen ist sehr ruhig und Touristen eher selten. Ein bisschen an die Sonne liegen und eine Wanderung entlang der Küste gehören wohl noch zum Tagesprogramm. Am Abend wollen wir auf jeden Fall endlich den übriggebliebenen Tuna und Wahoo mit etwas Gemüse und Reis geniessen!


Morgen fahren wir zurück nach Sao Miguel in den Hafen von Ponta Delgada. Wir möchten unbedingt noch eine Whalewatching-Tour machen, da wir bisher zwar sehr viele Delphine, aber einfach immer noch keine Wale aus der Nähe gesehen haben. Am Montag reisen Paula und Noelle ab und wir anderen vier machen uns bereit für die letzte längere Überfahrt. Wir freuen uns sehr in Lissabon endlich das Festland zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen